Theorie SBF-See und SKS

Unsere Theorieausbildung zum Sportbootführerschein See und SKS bereitet die Teilnehmer auf die theoretische Prüfungen vor und findet voraussichtlich im Januar, Februar 2023 ganztägig an 3 Wochenenden in unserem Clublokal in Geisenbrunn statt.

Angelehnt an den Stundenplan vom DSV werden die Themengebiete 

Navigation einschließlich Kartenaufgaben
  • Seemannschaft
  • Schiffahrtsrecht
  • Wetterkunde 
von unseren ehrenamtlichen Ausbildern den Clubmitgliedern vom BHS und vom TSVH (kostenfrei) erklärt. Die Kosten für externe Teilnehmer betragen 150,-- Euro pro Person.
Die genauen Termine und den Stundenplan findet ihr ca. ab Ende November im Kalender unter dem Register "Veranstaltungen". Dort können sich Clubmitglieder auch direkt anmelden. 

Die Praxisausbildungen für den SBF-See organisieren wir über Motorbootschulen am Ammersee oder am Starnberger See. 

Hiezu noch ein paar Links:

https://www.sportbootfuehrerscheine.org/pruefungen/pruefungsausschuesse/bayern/

https://www.ammersee-segelschule.de

http://segelschule-tutzing.de

Genauere Programminformationen, was mitzubringen ist, Hygienekonzept und den Stundenplan finden Mitglieder unter dem Ordner "Datenablage" - Allgemeines.

Im Namen aller ehrenamtlichen Ausbilder und Ausbilderinnen wünsche ich schon heute allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß bei der Theorie!

Mit sportlichen Grüßen, Mast- und Schotbruch!

Euer Sportwartin Susi