Zum Inhalt springen

SRC Auffrischung

SRC Funkauffrischung 2018

Samstag, den 17.3.2018 von 10 bis ca. 14 Uhr im Park Club Nymphenburg in München (http://parkclubnymphenburg.de), Stievestr. 15.

Die Clubmitglieder des BHS haben wieder die Möglichkeit an einem Vormittag im März – rechtzeitig zum Beginn der Segelsaison - die Kenntnisse an original DSC-Seefunkgeräten aufzufrischen.

Für die Auffrischung konnten wir wieder eine Prüferin vom DSV-Prüfungsausschuss gewinnen, die uns am 17. März 2018 über ca. 3,5 Stunden in Sachen funken wieder fit machen wird. Kosten € 20,- pro Person.

Die Geräte werden mit Positionseingaben gefüttert, bevor losgefunkt werden kann. Sprechfunkübungen von der Yacht-Yacht / Yacht-Küstenfunkstelle und Yacht-Marina werden an ca. acht unterschiedlichen Gerätetypen eingeübt. Routine-, Dringlichkeits-, Notverkehr können im DSC Controller eingestellt und die dazugehörigen Funksprüche verinnerlicht werden. Aber auch die Aufnahme von (z.B. kroatischen) Wettervorhersagen kann an den original Seefunkgeräten geübt.

Das gemeinsame Mittagessen wird ein geselliger Abschluss.

Anmeldungen bitte an sportwart@bhs-muenchen.de